Projekte

Campuswochen Geocache

Maximale Teilnehmerzahl: 3

Ziel dieses Projekts ist es, einen Geocache auf dem Campus zu erstellen und den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, kreativ zu sein und gemeinsam einen unterhaltsamen Geocache für andere zu erstellen.

Zu Beginn des Projekts erhalten die Teilnehmer eine kurze Einführung in das Thema Geocaching und die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen. Danach ist es an der Zeit, kreativ zu werden und Ideen zu sammeln, die gemeinsam umgesetzt werden können.

Da das Projekt in einer kleinen Gruppe stattfindet, haben wir die Möglichkeit, auf die Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers einzugehen und hoffentlich viele Ideen umzusetzen. Ich möchte jeden, der sich für das Projekt anmeldet, ermutigen, sich Gedanken darüber zu machen, welche Rätsel und Stationen erstellt werden könnten. Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. ein Wissensquiz, Verschlüsselungen, 3D-Druck und einfache elektrische Schaltungen. Aber wenn euch nichts einfällt, ist das auch kein Problem.

Ich freue mich auf ein kreatives und spannendes Projekt mit euch!

Projektleitung: Luca Heller

Quelle Bild: https://www.midjourney.com/