Aktuelle News zum Corona-Virus

Wie in jedem Jahr, wollt ihr wissen, wann die Anmeldung zur Campuswoche 2020 freigeschaltet wird.

Das wissen wir leider selbst nicht. 🙁

Gestern Abend hat unser Präsidium erklärt, dass der Lehrbetrieb im “Distance-Learning” stattfindet. Das bedeutet, dass die Hochschule bis auf weiteres für Präsenzveranstaltungen geschlossen bleibt. Davon wäre dann auch die Campuswoche betroffen.

Für uns ist die Situation gerade wie folgt: Die studentischen Mitglieder des Orgateams haben sich jetzt zum zweiten Mal vergebens auf Prüfungen vorbereitet und unsere allwöchentliche Zusammenkunft mit allen Makern am Donnerstagabend ist seit drei Wochen ausgesetzt. Wir planen aber trotzdem weiter und haben noch die Hoffnung, dass sich die Situation im Sommer entspannen könnte.

Um die Chancengleichheit bei einer Anmeldung zu wahren, wird diese frühestens zwei Wochen nach Bekanntgabe des Starttermins auf dieser Webseite aktiv geschaltet. Somit reicht es, wenn ihr hier hin und wieder vorbeischaut. Einfacher geht’s, wenn ihr euch in den Newsletter eintragt.